Horner OCS - Die Integrierte, All-in-One Steuerungssystem Lösung

Horner APG > Horner OCS – Die Integrierte, All-in-One Steuerungssystem Lösung

Entdecken Sie die Vorteile von OCS … der integrierten All-in-One-Steuerungssystemlösung

Durch die Kombination von Steuerung, Bedienerschnittstellen, E/A und Vernetzung in einer einzigen kompakten Einheit bietet OCS (Operator Control Station) eine bessere Steuerungslösung für Erstausrüster, Integratoren und Endbenutzer. All-in-One-Steuerungen werden aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit, Kosteneinsparungen und Flexibilität immer häufiger eingesetzt. Seit 1998 führt OCS in diesem aufstrebenden Markt mit der größten Produktauswahl und installierter Basis.

OCS wurde bereits erfolgreich in einer Vielzahl von industriellen Steuerungen und Automatisierungsanwendungen eingesetzt, darunter:

  • Kundenspezifische OEM-Produkte
  • Erneuerbare Energie
  • Wasserverarbeitung
  • Kompressorsteuerung
  • Herstellung von Autoteilen
  • Mobile Maschinen
  • Energieverwaltung und Backup-Generierung
  • Verpackungsmaschinen
  • Pumpensteuerungssysteme
  • Lebensmittelverarbeitung
  • Verteilte Förderersteuerungssysteme
  • HVAC/Umweltkontrollsystem
OCS Cube

Einfache Bedienung, reduzierte Kosten und mehr Optionen 

Der Schwerpunkt von OCS leigt auf der Bereitstellung einer benutzerfreundlichen, kostengünstigen “All-in-One” -Steuersystemlösung für Automatisierungsprobleme. Außerdem bietet OCS eine Vielzahl an lokalen und fernzugriff-E/A Systemen, sowie Kommunikationsfunktionen, die von integrierten Feldbus-, Ethernet-, Mobilfunk- und Telefonmodems, seriellen Schnittstellen und Protokollen bis hin zu hoch integrierten und einfach zu benutzende Massendatenspeicherfunktionen reichen.

OCS-Anwendungen werden mit einem benutzerfreundlichen, leistungsstarken und sicheren Programmierpaket namens Cscape ™ entwickelt. Cscape unterstützt in einem Paket Logik Programmierung (IEC61131) und Horners eigenen Kontaktplan, die Entwicklung von Bedienoberflächen, E/A-Konfiguration und Netzwerkkonfiguration UND programmiert alle Produkte. Cscape bietet auch Sicherheitsfunktionen, beispielsweise kann ein Kennwort  eingerichtet werden, um den unerlaubten Zugriff auf wichtigen Funktionen einzuschränken (Wie z.B. Upload, Download, Verizifierung und den Steuerungsmodus).

Cscape kann kostenlos heruntergeladen, ohne teuren Lizenzgebühren und mit Software-Upgrades, für die sie nicht bezahlen müssen. Dank der vollständig integrierter Hardware und Software bietet OCS eine einfachere Programmierung, Installation, Entwicklung und Einrichtung.

Mit einem OCS können Sie Zeit und Geld sparen, da weniger Platz benötigt wird. Es ist als modulares System konzipiert, um eine einfache Auswahl und Erweiterung zu ermöglichen, und verfügt über integriertes CAN (CsCAN oder CANopen), Ethernet, die Fähigkeit zur Verwaltung von Modbus-RTU-Netzwerken und vieles mehr.

Mehr Information?

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und einer unserer Ingenieure oder Händler wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    OCS – Die Wahl des Integrators und Endbenutzers

    OCS wird weiterhin von einer wachsenden Anzahl an Integratoren und Endbenutzern eingesetzt, da es die folgenden Vorteile bietet:

    • Große Auswahl an Bildschirmen, Netzwerken und E/A-Modulen.
    • Ein leistungsstarkes IEC61131-Programmiersoftwarepaket für Steuerung und Visualisierung – Lizenzfrei.
    • Die Programme sind innerhalb der Produktpalette leicht wiederverwendbar – nutzen Sie Ihre Investition wieder.
    • Integriertes Konzept, das die Entwicklungszeit und Verkabelung vereinfacht und den Platzbedarf reduziert.

    Dank unseren lokalen Horner-Büros und unser Netzwerk von OCS-Vertriebspartner werden die Horner-Produkte von einem weltweiten Support-Netzwerk unterstützt. Mit europäisch basierten Design, Entwicklung und technischem Support können Integratoren und Anwendern ein einzigartiges Maß an Service, Flexibilität und Support erhalten.

    Horner der OEM Partner

    Seit über 25 Jahren steht für OEM-Partner und Anwender der Name “Horner” als Synonym für die Simplifizierung von Automatisierungsaufgaben. Egal ob es um E/A Konfiguration, Maschinenprogramm-Aktualisiereung oder die Durchführung von genauen Temperaturmessungen geht – Horner hat die Antwort und folgt stets der Philosophie “Automatisierung leicht gemacht”.

    • Einfachere Programm- und Systemmodifizierung
    • Vereinfachte Reparatur und Austausch 
    • Benutzerfreundlichkeit und Kostensenkung bei der Systementwicklung
    • Flexibilität
    • Anpassung – Wir sind seit über 25 Jahren OEM-Partner. Die Spezialität von Horner ist es, dem Kunden das zu bieten, was er braucht.

    Unsere Unternehmenskultur orientiert sich an OEM-Kunden, mit besonderem Verständnis für die speziellen Anforderungen, die ein OEM-Kunde mitbringt. Wir sind in der Lage, ein Produkt  vom Markenetikett oder kundenspezifischen Bildschirmoverlays bis hin zu speziellen E/A, Protokollen oder Gehäusen anzupassen, selbst bei geringen Stückzahlen.

    Egal wo Ihre Systeme zum Einsatz kommen, es steht immer ein Horner Büro oder Vertrieb zur Verfügung, dass ihren Endnutzer unterstützen kann. Schauen Sie sich unsere Büros und  Vertriebspartner selber an.

    Bitte kontaktieren Sie uns direkt mit Ihren Anforderungen und lassen Sie uns sehen, wie wir Sie bei “Automation made Simple” unterstützen können.

    1

Horner OCS - The Integrated, All-in-One Control Systems Solution

Horner APG > Horner OCS – The Integrated, All-in-One Control Systems Solution
Horner APG > Horner OCS – The Integrated, All-in-One Control Systems Solution

Discover the Advantages of OCS …the Integrated, All-in-One Control Systems Solution

By combining a controller, operator interface, I/O, and networking into a single compact unit, OCS (Operator Control Station) provides a better control systems solution for original equipment manufacturers, integrators, and end-users alike. More and more, there is a move to all-in-one controllers because of ease-of-use, cost-savings, and flexibility. Since 1998, OCS has led the way in this emerging market with the largest installed base, and product selection.

OCS has been used successfully in a variety of industrial controls and automation applications, including:

  • Custom OEM products
  • Renewable Energy
  • Water Treatment
  • Compressor Control
  • Automotive Parts Manufacturing
  • Mobile Machinery
  • Power Management and Backup Generation
  • Packaging Machinery
  • Pump Control Systems
  • Food Processing
  • Distributed Conveyor Control Systems
  • HVAC/Environmental Control Systems
OCS Cube

Lowers Costs, More Options, and Easy-to-Use

OCS focus is on providing an easy to use, lower cost, “All in One” control systems solution to automation problems. It has a vast range of local and remote I/O systems and communication abilities that are second to none, ranging from integrated fieldbus, ethernet, cell and phone modems, serial ports and protocols along with mass data storage capabilities that are tightly integrated and easy to use.

OCS applications are developed with a easy to use, powerful and secure programming package called Cscape™. Cscape supports logic programming (IEC61131) and Horner’s own Ladder, operator interface development, I/O configuration, and network configuration all in one package AND programs all products. Cscape also offers security features. Users can be required to enter passwords to access protected operations (such as upload, download, verify, and controller mode).

Cscape can be downloaded free, it has no costly licensing fees and you don’t have to pay for software upgrades. With fully integrated hardware and software, OCS offers easier programming, installation, development, and set-up.

You can save time and money with an OCS as less panel space is needed. It is designed as a modular system for easy selection and growth, and it has embedded CAN (CsCAN or CANopen), Ethernet and Modbus RTU networking capabilities and much more.

More Information?

Please complete the form below and one of our engineers or distributors will be in contact.

    OCS – The Integrators and End User’s Choice

    OCS continues to be adopted by a growing band of Integrators and End Users as it provides the following benefits:

    • Wide range of Screens, Networks and I/O Modules.
    • One Powerful IEC61131 Programming Software Package for Control and Visualisation- Licence Free.
    • Programmes that are easily reusable across the product range – reuse you IP.
    • Integrated concept which simplifies development time, wiring and reduces panel space.

    Through our local Horner offices and our network of OCS resellers, the Horner products are backed by a Worldwide Support Network. With European based Design/Development and Technical Support , Horner Europe can offer integrators and users an exceptional level of service, flexibility and support.

    Horner the OEM Partner

    For over 25 Years the name “Horner” has become synonymous with OEM Partners and users alike for simplifying the automation task. Whether updating a machine programme in the field, configuring I/O or conducting accurate temperature measurment – Horner has the answer and follows our Philosophy of “Automation made Simple” .

    • Easier Programme and System Modification
    • Simplified repair and Replacement
    • Ease-of-use and cost reduction in System Development
    • Flexibility
    • Customisation – we are an OEM partner for over 25 Years. Horner’s speciality is providing the customer with what they need.

    Our company culture is orientated towards OEM customers with an understanding of the special requirements that an OEM customer brings. We can customise the product from a Brand Label or Custom Overlay to Special I/O, Protocol or housing even at low volumes.

    Wherever your systems are put into use, there will be an Horner Office or Distributor ready to support your end user. Check out our offices and distribution network.

    Please contact us directly with your requirements and let us see how we can support you with “Automation made Simple”

    1